Bericht zum 21. Einsatz -

Einsatzstichwort: Türöffnung

Datum: 23.06.2017

Uhrzeit: 20:29 Uhr

Ort: Behringstr.

Zur Prime-Time läuteten die Funkmeldeempfänger der Fischbacher Feuerwehrmänner.

 

Ein Anrufer alarmierte die Leitstelle Hofheim über eine medizinische Notlage, woraufhin der Rettungsdienst die Polizei sowie die Feuerwehr Fischbach verständigt wurden.

 

Die Einsatzstelle wurde seitens der Feuerwehr als erstes erreicht. Am Ort des Einsatzes war bereits der meldende Anrufer und empfing die Brandschützer. Er erklärte, dass die Tür bereits geöffnet wurde und eine Person zur ersten Hilfe bei dem Patienten war. Kurz darauf trafen der Rettungsdienst sowie ein Notarzt ein, die eine weitere Versorgung übernahmen.

 

Durch die Feuerwehr wurde sichergestellt, dass ausreichend Personal für eine Tragehilfe für den Rettungsdienst zur Verfügung stand. Zusätzlich wurde durch uns das ramponierte Schloss gewechselt, damit die Wohnung nicht ungesichert offen steht.

 

Nachdem der Patient in den Rettungswagen verbracht wurde, konnten die Einsatzkräfte zur Wache zurück kehren.

 

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

Rettungsdienst

Notarzt

Polizei