Bericht zum 48. Einsatz - Amtshilfe Rettungsdienst

Einsatzstichwort: R1H1 - Tragehilfe

Datum: 17.08.2017

Uhrzeit: 19:09 Uhr

Ort: Königsberger Str.

Per Funkmeldeempfänger wurde heute um 19:09 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Fischbach alarmiert.

 

Der Rettungsdienst forderte die Kräfte der Feuerwehr nach, um einen Patienten aus dem 2. Obergeschoss zu retten. Der Treppenaufgang war zu eng, darum war die Drehleiter aus Kelkheim Mitte absolut notwendig, um den Patienten über das Fenster ins freie zu bringen.

 

Durch die Einsatzkräfte aus Fischbach wurde die Manpower gestellt, dass Tragegestell zu montieren und den Patienten im Freien wieder in empfang zu nehmen. Dort konnte er dann dem Rettungsdienst übergeben werden.

 

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Kelkheim Mitte

Rettungsdienst